#005: Grün für den Fußgänger

📅 Januar 2009   🏛️ Polizei Düsseldorf   💬 0 Kommentare Kommentar schreiben

Ich ging über die Fußgängerampel in Richtung Park. Wegen der Straßenbahnschienen ist der Übergang in der Mitte geteilt, und die Grünphase kommt verzögert. Als mir „grün“ angezeigt wurde und den Autos „rot“, gab ein herannahendes Taxi noch mal extra Gas und fuhr in sehr hohem Tempo knapp vor meiner Nase vorbei.


Ich ging über die Fußgängerampel in Richtung Park. Wegen der Straßenbahnschienen ist der Übergang in der Mitte geteilt, und die Grünphase kommt verzögert. Als mir „grün“ angezeigt wurde und den Autos „rot“, gab ein herannahendes Taxi noch mal extra Gas und fuhr in sehr hohem Tempo knapp vor meiner Nase vorbei. Ich hatte den Fuß bereits auf der Straße. Das habe ich bei der nächsten Polizeiwache zur Anzeige bringen wollen.

Der Polizist sagte zu mir: „Der Taxifahrer kann seinen Job verlieren.“ Ich sagte so etwas wie: „Das ist mir egal. Der hat mich gefährdet. Ich möchte in jedem Fall eine Anzeige erstatten.“ Der Polizist tat so, als würde er alles aufnehmen. Ich habe dazu aber nie ein einziges Schreiben oder eine Kopie erhalten.

Obwohl ich persönlich zur Polizei gegangen bin und auch auf den Einwand hin bestätigt habe, dass ich die Anzeige wirklich möchte, habe ich überhaupt nichts Schrifttliches dazu bekommen. Aus dem Grund gehe ich davon aus, dass der Polizist das hat „unter den Tisch fallen lassen“. Ich bin darüber besonders wütend, weil es sich in eine lange Liste von negativen Erfahrungen mit der Polizei reiht … Mein Vertrauen haben sie verloren.

Somit kann ich nur davon ausgehen, dass sie überhaupt nichts aufgenommen und unternommen haben und es nicht in die nächsten Instanzen gegangen ist.

Der Fall ereignete sich zwischen 2009 und 2013.

ℹ️ Bitte beachte, dass die gemeldeten Fälle nicht vollumfänglich überprüft werden können. Es liegt außerhalb meiner Möglichkeiten, die Richtigkeit aller Informationen zu verifizieren.


Fall aus

veröffentlicht am

Schlagwörter:

Das hat für mich Interesse

Hinterlasse einen Kommentar, um dein Interesse an diesem Fall Kund zu tun! Je mehr Menschen dies tun um so besser! (Die Beiträge werden manuell freigeschaltet)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert